Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Dich herzlich auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn e. V. Hier findest Du alles über uns: Von aktuellen Terminen und Veranstaltungen über Bilder aus vergangenen Jahren bis hin zum Anfahrtsplan ist alles dabei. Solltest Du etwas nicht finden oder stört Dich das ein oder andere Bild, dann lass es uns einfach wissen und sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir werden Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Aktuelles



13.04.2024 um 9.00 Uhr: Treffen am Dorfhaus zum Ramadama
Es kann jeder mitmachen.



Über uns

Aus der Gründungszeit sind uns über die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn leider keine Unterlagen erhalten geblieben. Das älteste Schriftstück ist ein Adressbuch aus dem Jahre 1928 in dem Michael Weichselberger als Vorstand und Xaver Legl als Kommandant verzeichnet sind. Aufwärts ging es mit der Feuerwehr Schönbrunn im Jahr 1950 durch Josef Hofacker als Kommandant, Schriftführer und Kassenführer, Paul Morio als Vorstand und Lorenz Flierler als Kassier.




Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.